Vortragsthemen

In Zeiten in denen stark um Mitarbeiter geworben wird, Fachkräfte Mangelware sind und Profil wichtiger denn je ist, zeigt er Vorständen, Managern und deren Mitarbeitern in seinen Vorträgen wie sie Sinn im Leben finden, Begeisterung dafür entwickeln und einen bleibenden positiven Eindruck am Markt und bei Ihrem Umfeld hinterlassen.

Wir haben kein Wissen darüber, was uns in der Zukunft alles erwartet. Dennoch sind wir Menschen in der Lage sie uns vorzustellen. Das unterscheidet uns von allen anderen Lebewesen auf dem Planten und so wirken wir gestaltend auf unsere Zukunft ein.

Wenn wir wissen, was wir von unserem Leben erwarten, werden wir den Weg zu unseren Träumen und Wünschen eher beschreiten. Unsere Urlaubsplanung überlassen wir ja auch nicht dem Zufall. Sie ist vielmehr das Ergebnis dessen, wofür wir uns aktiv entschieden haben.

Also nehmen Sie an Ihrem Leben teil und gestalten Sie es.

Florian Weisenberger

Vortragsthemen

In Zeiten in denen stark um Mitarbeiter geworben wird, Fachkräfte Mangelware sind und Profil wichtiger denn je ist, zeigt er Vorständen, Managern und deren Mitarbeitern in seinen Vorträgen wie sie Sinn im Leben finden, Begeisterung dafür entwickeln und einen bleibenden positiven Eindruck am Markt und bei Ihrem Umfeld hinterlassen.

Erfolg und Begeisterung

Was dahinter steckt, wie man seine Begeisterung findet und was wirklich nötig ist um auch andere Mitmenschen zu begeistern.

Erfolg und Motivation für die Aufgaben im Job, im Privatleben, Weiterbildung aber auch um Träume und Wünsche zu erreichen. Dabei auf die Gesundheit achten und persönlichen Ausgleich finden. Wie soll das möglich sein?

In diesem Implusvortrag zeigt Florian Weisenberger wie die schier unmöglich klingende Vielfalt der Themen kombiniert wird um spielend einfach überall erfolgreich zu sein. Zumindest scheinbar spielend einfach.

Ohne Motivation für die Tagesaufgaben und das Leben findet keine Entwicklung statt und Bestleistungen werden nicht erbracht. Wie also soll das alles erreicht werden? Florian Weisenberger zeigt seinen Zuhörern die Antworten nach denen sie schon so lange suchen.

Erfolg in Wertekulturen

Wieso Werte alles zu Fall bringen können und wie sie genutzt werden, um in Unternehmen und Teams für mehr Klarheit und Erfolg zu sorgen.

Und wieder knallt es im Meeting mit den Mitarbeitern. Es prallen Welten aufeinander. Doch wieso eigentlich und was steckt dahinter?

Werte sind manchmal einfach frustrierend. Keiner versteht sie und immer wieder treten wir unbewusst auf persönliche Befindlichkeiten. Ist das denn nötig? Und wieso gibt es da Menschen, denen scheinbar mühelos der Gang durch den Menschlichkeitsdschungel gelingt?

In diesem Vortrag zeigt Florian Weisenberger was wirklich hinter all den Problemen steckt, wie einfach es sein kann sie zu verstehen und vor allem wie Sie es schaffen Persönlichkeiten zu integrieren und deren volles Potential zu entfalten. Sinn braucht es am Ende überall.

Reise zum Leben

Warum manche Personen ein Leben voller Belanglosigkeit führen und andere bereits heute einen Traum leben

Life-Hacking: Die Reise zum Leben heißt Erfolg und Begeisterung in allen Lebenslagen zu finden. Herausragendes zu leisten – dauerhaft, ehrlich und nachhaltig.

Keine halbgaren Dinge zu schaffen sondern zu begeistern. Für sich als Person, für seine Aufgabe aber auch für sein Leben. Begeisterung: Für jeden Tag der Woche und auch gerade für die Arbeit.

In seinem Vortrag zeigt Florian Weisenberger wie sich Persönlichkeiten wandeln, um für Dinge zu begeistern und wie Herausragendes geschaffen wird.